Announcement

STADA Arzneimittel AG: Informationen zur Hauptversammlung

Registered Shares | Germany

Reference

Code
RS20055
Service level
CEU Legacy
Last Updated
21.04.2020

Clearstream Banking1 informiert, dass am

14. Mai 2020

die Hauptversammlung der STADA Arzneimittel AG (ISIN DE0007251803) stattfindet.

Im Interesse der Aktionäre der STADA Arzneimittel AG weist Clearstream Banking alle Kunden auf die gesetzliche Verpflichtung von Kreditinstituten zur Umschreibung/Eintragung der Bestände auf die Aktionäre hin.

Zur Vermeidung der aus hohen freien Meldebeständen resultierenden Abweichungen im Aktienregister sind die Umschreibungen auf die Aktionäre möglichst zeitnah im Anschluss an die Kauftransaktion zu tätigen. Neben der Eintragung auf die Namen der Aktionäre besteht die Möglichkeit der sog. treuhänderischen Eintragung auf den Namen der depotführenden Bank.

Hinweise zu Aufträgen in CASCADE-RS

Aufgrund der Hauptversammlung der STADA Arzneimittel AG wird entsprechend den nachstehenden Angaben die Weiterleitung der Umschreibungs- bzw. Eintragungsaufträge aus CASCADE-RS an das Aktienregister unterbrochen.

DE0007251803

STADA Arzneimittel AG Namensaktien

Letzter Umschreibungstag7. Mai 2020

Weiterleitungsstopp

8. Mai 2020 bis 14. Mai 2020

Nächste Weiterleitung

15. Mai 2020

Bestandsüberträge ohne Relevanz für angemeldete Bestände

Auftragserteilung bis einschließlich 7. Mai 2020 mit Vorgabe Valuta 11. Mai 2020;
Auftragserteilung ab 8. Mai 2020 mit allen Valutadaten möglich

Lieferfähigkeit bleibt unbeeinträchtigt

Ein sogenanntes „Blocken“ von Beständen durch Clearstream erfolgt zu keiner Zeit. Nach positiver Rückbestätigung von Umschreibungen durch das Aktienregister erfolgt die Bestandsführung des eingetragenen Bestandes in CASCADE-RS im Hauptbestand. Die Erteilung und Ausführung von Aufträgen für Bestandsüberträge sowohl aus dem zugewiesenen Meldebestand nach erfolgreicher Zuweisungsverarbeitung als auch aus dem Hauptbestand in den lieferfähigen freien Meldebestand zur Erfüllung von Lieferverpflichtungen ist bei ausreichender Bestandsführung jederzeit uneingeschränkt in den vorgesehenen Abwicklungszyklen möglich. Zu beachtende zeitliche Abläufe bei der Auftragserteilung von Bestandsüberträgen im Vorfeld der Hauptversammlung sind im vorhergehenden Absatz beschrieben.

-----------------------------------------

1. Diese Kundenmitteilung wurde herausgegeben von Clearstream Banking AG (CBF) mit Gesellschaftssitz Mergenthalerallee 61, 65760 Eschborn, Deutschland, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Frankfurt am Main, Deutschland, unter der Nummer HRB-7500.