General Technologies AG: Umstellung auf Namensaktien und Aufnahme in CASCADE-RS
Reference
Die Inhaberaktien der General Technologies AG (ISIN DE000A0JC0X4) werden zum
19. April 2021
in Namensaktien der General Technologies AG (ISIN DE000A3E4993) umgewandelt und in CASCADE-RS aufgenommen.
Schaffung des Bestandes in Namensaktien
Die Bestandsschaffung in Namensaktien zum Umstellungsstichtag erfolgt durch Clearstream Banking AG1 in der Standardverarbeitung am 16. April 2021 mit Valuta 19. April 2021 auf die Depotbuchbestände sowie auf den Bestand der offenen Börsengeschäfte (Lieferbestand).
Die Schaffung der Bestände in den Namensaktien der General Technologies AG erfolgt im Freien Meldebestand (FMB). Die Auftragserteilung in CASCADE-RS ist ab dem 19. April 2021 möglich.
Börsengeschäfte und Wertpapierüberträge in den Namensaktien der General Technologies AG werden erstmalig am 19. April 2021 verarbeitet.
Offene Aufträge
Die im CASCADE-Auftragsbestand befindlichen Wertpapierüberträge mit Gegenwertverrechnung werden umgestellt. Sofern Wertpapierüberträge ohne Gegenwertverrechnung mit dem Matchstatus „J“ gekennzeichnet sind, erfolgt ebenfalls deren Umstellung.
Hinweis: Um einen reibungslosen Ablauf des Settlements sicherzustellen, ist eine manuelle Umstellung durch Kunden, insbesondere von gematchten Aufträgen mit Gegenwertverrechnung, unbedingt zu vermeiden. Die automatische Umstellung der Wertpapierüberträge mit Gegenwertverrechnung in die ISIN der Namensaktien erfolgt durch CBF in der Standardverarbeitung am 8. Januar 2021. Änderungen und Löschungen von Aufträgen in der ISIN der Inhaberaktien sind bis zur automatischen Umstellung jederzeit möglich. Es ist zu empfehlen, Aufträge in der ISIN der Namensaktien erst ab dem 19. April 2021 einzustellen.
Die im CASCADE-Auftragsbestand befindlichen nicht gematchten Wertpapierüberträge frei von Zahlung werden automatisch nach 20 Bankarbeitstagen durch T2S gelöscht und sind durch die Teilnehmer gegebenenfalls in den Namensaktien neu einzustellen.
Meldung der Aktionäre in das Aktienregister
Die Meldung der Aktionäre in das Aktienregister des Emittenten erfolgt durch die Depotbanken per Umschreibung in CASCADE-RS unter Verwendung des Umschreibungstyps „2“ („sonstige nicht aus Kauf“). Hinweise zur Meldung der Aktionäre in das Aktienregister können dem “Leitfaden für Banken zur Eingabe von Aktionärsdaten in CASCADE-RS“ entnommen werden (Kundenmitteilung RS137).
Aktienregister
Das Aktienregister wird geführt von Computershares.
Hinweis zur Einreicherplanung
Aufgrund der Verarbeitungskapazitäten in CASCADE-RS sind Einreichungen ab einer Größenordnung von 10.000 Umschreibungen je Übertragung im Voraus mit Client Services abzustimmen. Clearstream Banking behält sich vor, nicht abgestimmte File Transfers im Rahmen der Gesamtkoordination abzulehnen.
Rückvergütung
Für Umschreibungen, die im Zeitraum vom 19. April 2021 bis zum 23. April 2021 weitergeleitet werden, berechnet die CBF einen verminderten Preis von 0,30 EUR je Posten.
Die Kunden der CBF erhalten nach Ablauf des genannten Zeitraums eine entsprechende Rückvergütung.
------------------------------------------
1. Diese Kundenmitteilung wurde herausgegeben von Clearstream Banking AG (CBF) mit Gesellschaftssitz Mergenthalerallee 61, 65760 Eschborn, Deutschland, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Frankfurt am Main, Deutschland, unter der Nummer HRB 7500.