Announcement

Surikate Mittelstands AG: Informationen zur Hauptversammlung

Registered Shares | Germany

Reference

Code
RS21235
Service level
CEU Legacy
Last Updated
05.10.2021

Clearstream Banking1 informiert, dass am

27. Oktober 2021

die Hauptversammlung der Surikate Mittelstands AG (ISIN DE000A1PG557) stattfindet.
Im Interesse der Aktionäre der Surikate Mittelstands AG weist Clearstream Banking alle Kunden auf die gesetzliche Verpflichtung von Kreditinstituten zur Umschreibung/Eintragung der Bestände auf die Aktionäre hin.

Zur Vermeidung der aus hohen freien Meldebeständen resultierenden Abweichungen im 
Aktienregister sind die Umschreibungen auf die Aktionäre möglichst zeitnah im Anschluss an die Kauftransaktion zu tätigen. Neben der Eintragung auf die Namen der Aktionäre besteht die Möglichkeit der sog. treuhänderischen Eintragung auf den Namen der depotführenden Bank.
 

Hinweise zu Aufträgen in CASCADE-RS

Aufgrund der Hauptversammlung der Surikate Mittelstands AG wird entsprechend den nachstehenden Angaben die Weiterleitung der Umschreibungs- bzw. Eintragungsaufträge aus CASCADE-RS an das Aktienregister unterbrochen. Die Automatische Umschreibung auf Legitimationsaktionär gem. § 67, 4 AktG (ALU) wird ebenfalls gem. den nachstehenden Angaben unterbrochen.

DE000A1PG557Surikate Mittelstands AG 

Letzter Umschreibungstag

20. Oktober 2021

Weiterleitungsstopp

vom 21. Oktober 2021 bis 27. Oktober 2021 

Nächste Weiterleitung

am 28. Oktober 2021

ALU-Stopp

vom 21. Oktober bis 27. Oktober 2021   

Bestandsüberträge ohne Relevanz für angemeldete Bestände

Auftragserteilung bis einschl. 20. Oktober 2021 mit Vorgabe Val. 22. Oktober 2021;
Auftragserteilung ab 21. Oktober 2021 mit allen Valutadaten möglich

Lieferfähigkeit bleibt unbeeinträchtigt

Ein sogenanntes „Blocken“ von Beständen durch Clearstream erfolgt zu keiner Zeit.
Nach positiver Rückbestätigung von Umschreibungen durch das Aktienregister erfolgt die Bestandsführung des eingetragenen Bestandes in CASCADE-RS im Hauptbestand. Die Erteilung und Ausführung von Aufträgen für Bestandsüberträge sowohl aus dem zugewiesenen Meldebestand nach erfolgreicher Zuweisungsverarbeitung als auch aus dem Hauptbestand in den lieferfähigen freien Meldebestand zur Erfüllung von Lieferverpflichtungen ist bei ausreichender Bestandsführung jederzeit uneingeschränkt in den vorgesehenen Abwicklungszyklen möglich. Zu beachtende zeitliche Abläufe bei der Auftragserteilung von Bestandsüberträgen im Vorfeld der Hauptversammlung sind im vorhergehenden Absatz beschrieben.

------------------------------------------

1. Diese Kundenmitteilung wurde herausgegeben von Clearstream Banking AG (CBF) mit Gesellschaftssitz Mergenthalerallee 61, 65760 Eschborn, Deutschland, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Frankfurt am Main, Deutschland, unter der Nummer HRB-7500.