Announcement

Kapitalerhöhung der Deutsche EuroShop AG aus genehmigtem Kapital gegen Bareinlagen

Registered Shares | Germany

Reference

Code
RS23005
Service level
CEU Legacy
Last Updated
18.01.2023

Wie bereits in den WM veröffentlicht, findet in der Gattung der Deutsche EuroShop AG (DE0007480204) eine Kapitalerhöhung im Bezugsverhältnis 21:5 statt.

Die Bestandsschaffung in den neuen Aktien erfolgt voraussichtlich ab dem 8. Februar 2023 im Freien Meldebestand (FMB).

Meldung der Aktionäre in das Aktienregister 

Die Meldung der Aktionäre in das Aktienregister des Emittenten erfolgt durch die Depotbanken per Umschreibung mit Umschreibungstyp „2“ (sonstige nicht aus Kauf) in CASCADE-RS.

Rückvergütung

Für Umschreibungen, die im Zeitraum vom 8. bis 14. Februar 2023 weitergeleitet werden, berechnet die Clearstream Banking AG (CBF1) einen verminderten Preis von 0,30 Euro je Posten. Die Kunden erhalten nach Ablauf des genannten Zeitraums eine entsprechende Rückvergütung. 

Hinweis zur Einreicherplanung

Aufgrund der Verarbeitungskapazitäten im Aktienregister und in CASCADE-RS sind Einreichungen ab einer Größenordnung von 10.000 Umschreibungen je Übertragung im Voraus mit Client Services abzustimmen. CBF behält sich vor, nicht abgestimmte File Transfers im Rahmen der Gesamtkoordination abzulehnen.
 

------------------------------------------

1. Diese Kundenmitteilung wurde herausgegeben von der Clearstream Banking AG (CBF) mit Gesellschaftssitz Mergenthalerallee 61, 65760 Eschborn, Deutschland, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Frankfurt am Main, Deutschland, unter der Nummer HRB 7500.