Reference
CONNECTIVITY HELPDESK FRANKFURT
Mit Wirkung zum
Samstag, 18. November 2017
wird Clearstream Banking1 die Infrastruktur von Xact File Transfer verbessern.
Geräte-Fingerabdruck für Xact File Transfer
Kunden, die das SFTP-Protokoll verwenden, müssen einen neuen Fingerabdruck bestätigen, nachdem sie nach dem Upgrade zum ersten Mal eine Verbindung herstellen.
Widerrufene Zertifikate für Xact File Transfer
Widerrufene Zertifikate für Xact File Transfer werden nicht mehr akzeptiert. Kunden müssen sicherstellen, dass das Xact File Transfer-Zertifikat zur Herstellung einer Verbindung der letzten Version entspricht.
Dies lässt sich verifizieren, indem die Seriennummer des verwendeten Zertifikats mit der Seriennummer verglichen wird, die in CreationOnline >Xact File Transfer Management> Settings for the user hinterlegt ist.
Das SSLv3-Protokoll und unsichere Codes werden nicht mehr unterstützt
Kunden werden gebeten, eine aktuelle Software bei der Verwendung von Xact File Transfer zu nutzen.
Die folgenden Protokolle und Codes werden nicht mehr unterstützt:
Verbindung | Nicht mehr unterstützt |
HTTPS | SSLv3 (gesamtes Protokoll) Codes: TLS RSA WITH 3DES EDE CBC SHA (rsa 2048) |
FTPs | TLSv1.0: Codes – TLS RSA WITH 3DES EDE CBC SHA (rsa 2048) |
SFTP: SSH | # message authentication code algorithms (mac) hmac-sha1-96 (mac) hmac-md5-96 (mac) hmac-sha256 (mac) hmac-sha256@ssh.com |
Kunden, die das SFTP-Protokoll verwenden, wird empfohlen, im Oktober (Datum wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben) das Verhalten ihrer Client-Software in der Kundentestumgebung zu prüfen.
Für Kunden, die das HTTPS-Protokoll verwenden, ist der Test optional, wenn sie die aktuelle Version eines unterstützten Browsers nutzen.
Eine Liste der zertifizierten Software für den Datenaustausch und der unterstützten Browser finden Sie im Anhang.
Weitere Informationen
Weitere Informationen erhalten Sie vom Clearstream Connectivity Helpdesk.
1. Clearstream Banking bezieht sich sowohl auf Clearstream Banking S.A. mit Gesellschaftssitz 42, avenue John F. Kennedy, L-1855 Luxemburg, eingetragen im Luxemburger Handelsregister unter der Nummer B-9248 als auch auf Clearstream Banking AG (für Kunden der Clearstream Banking AG, die Creation-Konten nutzen) mit Gesellschaftssitz Mergenthalerallee 61, 65760 Eschborn, Deutschland, eingetragen im Handelsregister B des Amtsgerichts Frankfurt am Main, Deutschland, unter der Nummer HRB 7500.