Italien: Einführung des Dienstes für Market Claims und Transformationen

20.01.2017

Clearstream Banking1 möchte ihre Kunden darüber informieren, dass mit Wirkung zum

23. Januar 2017

der italienische Zentralverwahrer, Monte Titoli, die Market Claims und Transformationen Funktionalität für Kapitalmaßnahmen gemäß den internationalen Standards einführen wird, die von der Corporate Actions Joint Working Group (CAJWG) und der Corporate Actions Subgroup (CASG) ausgearbeitet wurden.

Auswirkungen auf Kunden

Inländische Market Claims und Transformationen werden automatisch von Monte Titoli in T2S erkannt und verarbeitet, wofür Kunden von Clearstream Banking keine Maßnahmen treffen müssen.

Für Instruktionen, die von einer Kapitalmaßnahme mit Stichtag am oder nach dem 23. Januar 2017 betroffen sind, werden Market Claims und Umwandlungen von Monte Titoli mit den TARGET2-Securities (T2S) Bestimmungen und Standards erzeugt.

Ausnahme: Für obligatorische Maßnahmen mit Optionen und fakultativen Ereignissen müssen Kunden Stornierungen und Umwandlungen der neuen Instruktion gemäß den Bedingungen der Kapitalmaßnahme bzw. Umstrukturierung verarbeiten. Falls der Kunde von Clearstream Banking keine Maßnahmen für obligatorische Kapitalmaßnahmen mit Optionen trifft, führt Monte Titoli die Umwandlung gemäß der Standardoption durch, die vom Herausgeber kommuniziert wurde.

Weitere Informationen

Weitere Informationen erhalten Sie von Clearstream Banking Client Services oder von Ihrem Relationship Officer.
---------------------------------------
1. Clearstream Banking bezieht sich sowohl auf Clearstream Banking S.A. mit Gesellschaftssitz 42, avenue John F. Kennedy, L-1855 Luxemburg, und eingetragen im Luxemburger Handelsregister unter der Nummer B-9248 als auch auf Clearstream Banking AG mit Gesellschaftssitz Mergenthalerallee 61, 65760 Eschborn, Deutschland, eingetragen im Handelsregister B des Amtsgerichts Frankfurt am Main, Deutschland, unter der Nummer HRB 7500.