Malaysia: Erinnerung – Implementierung einer segregierten Kontenstruktur für RENTAS Schuldverschreibungen – Aktualisierung

11.05.2018

Diese Kundenmitteilung, die ursprünglich am 7. Mai 2018 veröffentlicht wurde, wurde aktualisiert, nachdem die Einführung der segregierten Kontenstruktur für RENTAS-Schuldverschreibungen verschoben wurde. Änderungen wurden hervorgehoben.

Wir erinnern Kunden, dass ergänzend zu Marketflash M18002 und Kundenmitteilung A18035 und Wirkung zum

21. Mai 2018

die malaysische Zentralbank, Bank Negara Malaysia (BNM), verlangt, dass ansässige und nicht ansässige Investoren von Real-Time Electronic Transfer of Funds and Securities System (RENTAS) Schuldverschreibungen dieser Wertpapiere pro Endbegünstigten (UBO) über segregierte Wertpapierkonten abwickeln. Die neue Anforderung wird von BNM eingeführt, um die inländische Abwicklungsinfrastruktur zu verbessern, mehr Transparenz zu schaffen und die Überwachung des Onshore-Finanzmarktes zu erleichtern.

Wir erinnern die Kunden, dass Clearstream Banking1 die Anforderungen der BNM an ein segregiertes Konto in vollem Umfang mit Wirkung zum 21. Mai 2018 erfüllen wird.

Auswirkungen auf Kunden

Die Kunden werden gebeten, die Maßnahmen und Details in der Kundenmitteilung A18035 zur Kenntnis zu nehmen, um weiterhin RENTAS-Schuldverschreibungen über Clearstream Banking zu halten.

Weitere Informationen

Kunden erhalten weitere Informationen vom Clearstream Banking Client Services oder ihrem Relationship Officer.

_______________________________

1. Clearstream Banking bezieht sich sowohl auf Clearstream Banking S.A. mit Gesellschaftssitz 42, avenue John F. Kennedy, L-1855 Luxemburg, eingetragen im Luxemburger Handelsregister unter der Nummer B-9248 als auch auf Clearstream Banking AG (für Kunden der Clearstream Banking AG, die die Creation-Konten nutzen) mit Gesellschaftssitz Mergenthalerallee 61, 65760 Eschborn, Deutschland, eingetragen im Handelsregister B des Amtsgerichts Frankfurt am Main, Deutschland, unter der Nummer HRB 7500.