OneClearstream Migration zu ESES – Erinnerung
Im Anschluss an die Kundenmitteilung A17172 vom 4. April 2018 möchte Clearstream Banking1 ihre Kunden daran erinnern, dass T2S-Kontrahenten für alle ESES-Wertpapiere, die auf OneClearstream migriert wurden, ihr Abwicklungsformat anpassen müssen, um gegen das CBL-Omnibuskonto in CBF abzuwickeln. Der Place of Settlement hat sich zu DAKVDEFFXXX geändert, da sich die CBL-Kundenvermögen in CBF und nicht mehr in ESES befinden.
Um Verzögerungen bei der Abwicklung zu vermeiden, empfehlen wir T2S-Kontrahenten und lokalen Emittenten, mit ihren Verwahrstellen vor Ort oder ESES zu klären, wie Instruktionen gegen CBL-Kontrahenten zu formatieren sind. In diesem Zusammenhang werden die Kunden darauf hingewiesen, dass die Lieferung von Wertpapieren frei von Zahlung und ohne Matching (Dumps) von ESES-Kontrahenten an CBL-Kunden immer auf dem Konto der CBF bei ESES (Teilnehmercode 607 für Frankreich, 1603 für die Niederlande und 1604 für Belgien) für zu OneClearstream migrierte Wertpapiere verbucht werden sollte.
Weitere Informationen
Weitere Informationen erhalten Kunden von Clearstream Banking Client Services oder von Ihrem Relationship Officer.
------------------------------------------
1. Clearstream Banking bezieht sich sowohl auf Clearstream Banking S.A. mit Gesellschaftssitz 42, avenue John F. Kennedy, L-1855 Luxemburg, eingetragen im Luxemburger Handelsregister unter der Nummer B-9248 als auch auf Clearstream Banking AG (für Kunden der Clearstream Banking AG, die Creation-Konten nutzen) mit Gesellschaftssitz Mergenthalerallee 61, 65760 Eschborn, Deutschland, eingetragen im Handelsregister B des Amtsgerichts Frankfurt am Main, Deutschland, unter der Nummer HRB 7500.