T2S Release 3.3 – Einsatzdatum 17. Februar 2020 – Aktualisierung

10.01.2020

Hinweis: Diese Kundenmitteilung, die ursprünglich am 25. Oktober 2019 veröffentlicht wurde, wurde aktualisiert, um die Anpassungen im Leistungsumfang des T2S Release aufzuzeigen. Änderungen sind markiert.

Clearstream Banking AG, Frankfurtinformiert die Kunden über das bevorstehende T2S Release 3.3. Gemäß dem T2S Release Concept wird die Fehlerbereinigung von diversen Produktionsproblemen (Problem Tickets; PBIs) am

Samstag, 15. Februar 2020
für den Geschäftstag Montag, 17. Februar 2020

implementiert.

T2S Release 3.3 – Leistungsumfang

Basierend auf dem T2S Statusreporting im Oktober 2019 ist mit dem T2S Release 3.3 die Implementierung von 23 Fehlerbereinigungen in Produktion vorgesehen. 

Die Bewertung von CBF zu diesen Fehlerbereinigungen zeigt, dass keine Anpassung in der Software von CBF erforderlich ist. Weitere Einzelheiten können der im Anhang verfügbaren Datei entnommen werden, die die aktuellen Informationen zu den zugehörigen Produktionsproblemen zeigt, welche Auswirkungen auf Kunden von CBF haben können, die im ICP- und / oder DCP-Modus operieren. Den Kunden wird empfohlen, die benannten Produktionsprobleme auf Relevanz zu validieren und zu prüfen, ob operative und / oder funktionale Änderungen in ihren Prozessen notwendig sind. Daher zeigt die Datei aus dem gesamten Leistungsumfang elf Produktionsprobleme, die bereits verabschiedet wurden und entsprechend dem T2S Umsetzungszeitplan (Service Transition Plan) ausgeliefert werden.

T2S Release 3.3 – Umsetzungszeitplan

Das Market Infrastructure Board (MIB) wird über den Einsatz des T2S Release 3.3 in die Produktion entscheiden, sofern während des Tests die erwarteten Ergebnisse erzielt wurden. Die finale Entscheidung soll am Dienstag, 4. Februar 2020, getroffen werden.

Der Einsatz des T2S Release 3.3 in die Produktion ist für den Geschäftstag, Montag, 17. Februar 2020, vorgesehen. Die Implementierung der Software wird während des T2S-Wartungsfensters am Wochenende erfolgen. Dies bedeutet, dass zurzeit keine Änderungen im „T2S Operational Day” erwartet werden, weder für die Verarbeitung der „End of Day” (Tagesende) Prozesse am Freitag, 14. Februar 2020 noch für den Beginn des Geschäftstages am Montag, 17. Februar 2020.

Die nachstehende Tabelle gibt einen Überblick zu den wichtigen T2S Meilensteinen für die bevorstehende Implementierung.

T2S Service Transition Plan – Activity for T2S Release 3.32

Date

Deployment to UTEST

Friday, 17 January 2020

End of testing of scope elements in UTEST

Wednesday, 29 January 2020

Final approval of deployment to Production by MIB

Tuesday, 4 February 2020

Deployment to Production environment

Saturday, 15 February 2020

Kundensimulation

Die Simulationsaktivitäten werden in einem „free simulation mode” durchgeführt. Die bereits vorhandenen Stammdaten für CBF Konten und die entsprechenden Einstellungen in der CBF Kundensimulationsumgebung (IMS23) bleiben unverändert.

Unabhängig davon, ob CBF ihre Software anpassen muss, wird CBF die Anbindung an das T2S Pre-Production Environment (UTEST) aufrechterhalten, so dass Kunden nach deren Anforderungen testen können. Gemäß der Planung der EZB wird die aktualisierte Software in der UTEST am Freitag, 17. Januar 2020 installiert. An diesem Tag wird die UTEST und die angebundenen Testumgebungen für die Installationsaktivitäten geschlossen sein.

Kontakt

Bei funktionalen Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Client Services Teams. Für Fragen bezüglich der technischen Anbindung stehen unsere Connectivity Support Teams zur Verfügung. Spezielle Fragen zum T2S Release 3.3 werden an die Experten des T2S Settlement Functionality Teams weitergeleitet und durch diese beantwortet.

------------------------------------------

1. Diese Kundenmitteilung wurde herausgegeben von Clearstream Banking AG (CBF) mit Gesellschaftssitz Mergenthalerallee 61, 65760 Eschborn, Deutschland, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Frankfurt am Main, Deutschland, unter der Nummer HRB 7500.
2. Da CBF die Angaben von T2S verwendet, sind diese in englischer Sprache aufgeführt.