Armenien: Neue Verbindung zum inländischen Markt

04.07.2016

Clearstream Banking1 informiert ihre Kunden, dass zum

11. Juli 2016

eine neue Verbindung zum armenischen Markt mit einem direkten Depotkonto bei dem armenischen Zentralverwahrer und einem direkten Geldkonto bei der armenischen Zentralbank implementiert wird, wodurch der armenische Dram (AMD) als eine vollständige Abwicklungswährung hinzugefügt wird.

Der neue Link wird zunächst Abwicklungs- und Verwahrdienste für armenische Staatsanleihen und supranationale Anleihen ermöglichen. 

Die Einrichtung des Links erfolgt im Zuge der Erweiterung des Depotstellennetzes von Clearstream Bankings einschließlich des Kaukasus und soll den Zugang von ausländischen Anlegern zum lokalen Markt fördern.

Auswirkungen auf Kunden

Kunden von Clearstream Banking können folgende Dienstleistungen nutzen:

  • Interne Abwicklungen frei von Zahlung und gegen Zahlung in allen zur Abwicklung zugelassenen Währungen, einschließlich des armenischen Dram (AMD)
  • Externe Abwicklung frei von Zahlung
  • Wertpapier- und Cash-Bestandsabgleich
  • Asset Dienste

Wir planen das Serviceangebot mit steigender Nachfrage zu erweitern. 

Weitere Informationen

Operative Hinweise und zusätzliche Unterlagen erhalten Sie ab dem 11. Juli 2016 auf der Clearstream Banking Website.

Weitere Informationen erhalten Sie beim Clearstream Banking Client Services oder von Ihrem Relationship Officer.

-------------------------------------

1. Clearstream Banking bezieht sich sowohl auf Clearstream Banking AG mit Gesellschaftssitz Mergenthalerallee 61, 65760 Eschborn, Deutschland, eingetragen im Handelsregister B des Amtsgerichts Frankfurt am Main, Deutschland, unter der Nummer HRB 7500 als auch auf Clearstream Banking S.A. mit Gesellschaftssitz 42, avenue John F. Kennedy, L-1855 Luxemburg, und eingetragen im Luxemburger Handelsregister unter der Nummer B-9248.