Öffentliches Aktienrückkaufangebot der Gesco SE an ihre Aktionäre

11.04.2024

Einzelheiten zur Verfahrensweise des Rückkaufs der Gesco SE Namensaktien (ISIN DE000A1K0201) werden in den Wertpapier-Mitteilungen veröffentlicht.

Umtausch in die „Gesco SE zum Rückkauf eingereichte Namensaktien“

Die Übertragung ist mittels WP-Übertrag (CASCADE-Transaktion: KVEE WE) unter Angabe der Ausprägung „4 – Originalaktien in Anrechte“ im Feld „TR“ durchzuführen. Dieser Übertrag ist nur aus dem Freien Meldebestand (FMB) möglich. Die Aktien sind daher im Vorfeld durch einen Bestandsübertrag (CASCADE-RS Transaktion: KVEE BV) in den FMB zu übertragen. 

Der Umtausch ist in der Zeit 

vom 11. April 2024 bis einschließlich 25. April 2024

möglich. 

Die „Gesco SE zum Rückkauf eingereichte Namensaktien“ (ISIN DE000A3EX297) werden als Namenspapiere begeben. Die aus oben beschriebenem Umtausch resultierenden Stücke werden im FMB bereitgestellt.

Es besteht eine Nachbuchungsfrist bis zum 29. April 2024.

Meldung der Aktionäre per Umschreibung

Die Aktionäre der „Gesco SE zum Rückkauf eingereichte Namensaktien“ (ISIN DE000A3EX297) sind in das Aktienregister der Gesellschaft zu melden. Entsprechende Umschreibungen (KVCU) können durch die Depotbanken ab dem 11. April 2024 in CASCADE-RS eingestellt werden.

Hinweis zur Einreicherplanung

Aufgrund der Verarbeitungskapazitäten in CASCADE-RS sind Einreichungen ab einer Größenordnung von 10.000 Umschreibungen je Übertragung im Voraus mit Clearstream Banking Client Services abzustimmen. Clearstream Banking1 behält sich vor, nicht abgestimmte File Transfers im Rahmen der Gesamtkoordination abzulehnen.

------------------------------------------

1. Diese Kundenmitteilung wurde herausgegeben von der Clearstream Banking AG (CBF) mit Gesellschaftssitz Mergenthalerallee 61, 65760 Eschborn, Deutschland, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Frankfurt am Main, Deutschland, unter der Nummer HRB 7500.