Spanien: Erste Phase der Marktreform Reforma - Anpassung des Abwicklungssystems für Aktien – Erinnerung
Clearstream Banking1 möchte hiermit ihre Kunden daran erinnern, dass mit Wirkung zum Abwicklungsdatum
2. Mai 2016,
die erste Phase der Reform des spanischen Clearing-, Abwicklungs- und Registrierungssystems beginnt. Hierzu gehört die Einführung eines zentralen Clearing-Kontrahenten (CCP) und die Migration des Abwicklungssystems für Aktien zur neuen Plattform (ARCO).
Die Wertpapiere, die zu Iberclears neuen Plattform ARCO migrieren, sind börsennotierte Aktien, inkl. spanischer regionaler Aktien, Optionsanleihen und ETFs.
Clearstream Banking empfiehlt ihren Kunden, dazu die Kundenmitteilungen A15237 vom 24. März 2016 und A16050 vom 24. März 2016 zu lesen, die detaillierte Informationen zu den Auswirkungen der Reform und ihrer Umsetzung sowie den Cutover-Details enthalten.
Weitere Informationen
Weitere Informationen erhalten Sie von Client Services oder von Ihrem Relationship Officer.
-----------------------------
1. Clearstream Banking bezieht sich sowohl auf Clearstream Banking AG mit Gesellschaftssitz Mergenthalerallee 61, 65760 Eschborn, Deutschland, eingetragen im Handelsregister B des Amtsgerichts Frankfurt am Main, Deutschland, unter der Nummer HRB 7500 als auch auf Clearstream Banking S.A. mit Gesellschaftssitz 42, avenue John F. Kennedy, L-1855 Luxemburg, und eingetragen im Luxemburger Handelsregister unter der Nummer B-9248.