Kolumbien: Neue Verbindung zum inländischen Markt

26.10.2018

Clearstream Banking1 informiert die Kunden, dass es zum

19. November 2018

eine neue Verbindung zum kasachischen Markt mit einer Abwicklung-gegen-Zahlung Depotverbindung über die BNP Paribas Securities Services Sociedad Fiduciaria S.A., Bogotá, die den Kolumbianischen Peso (COP) als vollständige Abwicklungswährung ergänzt, einrichten wird. 

Diese neue inländische Verbindung ermöglicht Abwicklungs- und Verwahrungsdienstleistungen in einer segregierten Kontostruktur auf Begünstigtenebene für kolumbianische Aktien und Unternehmensanleihen, die bei Deceval hinterlegt sind, sowie Staatsanleihen, die bei DCV als Zentralverwahrer (CSD) des Marktes hinterlegt sind.

Die Eröffnung dieser Verbindung ist Teil der Erweiterung des Depot-Netzwerks von Clearstream Banking und soll dazu beitragen, den Zugang ausländischer Investoren zum lokalen Markt zu erleichtern.

Auswirkungen auf Kunden

Clearstream Banking-Kunden können die folgenden Dienstleistungen nutzen:

  • Trennung der Begünstigtenkonten auf Ebene der Depotstelle/des CSD
  • Externe Abwicklung frei und gegen Zahlung in COP
  • Umfassende Asset Servicing und Steuerdienstleistungen

Weitere Informationen

Der Market Link Guide – Colombia wird entsprechend den Änderungen aktualisiert.

Kunden erhalten weitere Informationen von Clearstream Banking Client Services oder ihrem Relationship Officer.

---------------------------------------

1. Clearstream Banking bezieht sich sowohl auf Clearstream Banking S.A. mit Gesellschaftssitz 42, avenue John F. Kennedy, L-1855 Luxemburg, eingetragen im Luxemburger Handelsregister unter der Nummer B-9248 als auch auf Clearstream Banking AG (für Kunden der Clearstream Banking AG, die Creation-Konten nutzen) mit Gesellschaftssitz Mergenthalerallee 61, 65760 Eschborn, Deutschland, eingetragen im Handelsregister B des Amtsgerichts Frankfurt am Main, Deutschland, unter der Nummer HRB 7500.